Menu Content/Inhalt
Home arrow Kollektionen arrow Mahogany - optech
Mahogany - optech Drucken E-Mail

"optech" - Mahoganys Kollektion 2008/09 - nimmt Anleihe an der Op-Art-Bewegung der späten 60er-Jahre mit ihren augenfälligen geometrischen Designs. Inspirationen liefern die Arbeiten von Künstlern wie Frank Stella, Alexander Liberman und Bridget Riley.

ImageImage

Der kürzere der beiden Schnitte aus der Kollektion vermittelt ein stark formbetontes Gefühl von Weiblichkeit. Vollendet wird die Frisur durch Struktur und ein perfektes Finish, entweder streng oder weich und verspielter.
Hinter dem längeren optech-Look stehen clevere Ideen der Stufung, die asymmetrische interne Formen erzeugen. Diese umrahmen das Gesicht und machen den stark geometrischen Pony weicher.
Die Farbtechniken zur Kollektion sind inspiriert von Victor Vasarely, dem Op-Art-Pionier. Sein Markenzeichen war, auf einer Bildoberfläche Bewegung zu erzeugen. Mit geometrischen Farbtechniken wird im Haar die Illusion von Bewegung intensiviert.

Frisuren: Antony Licata und Anna Wangwattanarat; Farbe: Ciara Fagan und Tai Walker; Make-up: James Anda; Stylist: Andrew Clancey; Modedesigner: Pi Yen Chen

www.mahoganyhair.co.uk

 
< zurück   weiter >
run_time _069.jpg