Menu Content/Inhalt
Home arrow Kollektionen arrow Turbulentes aus Paris
Turbulentes aus Paris Drucken E-Mail

Die Wirtschaftskrise sorgt für Turbulenzen. Die Mondial Coiffure Beauté, die größte Friseurfachmesse Frankreichs, fällt diesen Herbst aus und öffnet erst nächstes Jahr von 6. bis 8. November wieder ihre Tore - als Gastgeberin der Hairworld 2010. „Coiffeur en France“, die französischen Trendsetter in der Haarmode, zeigen dafür mit ihrer neuen Kollektion, dass sie auch in der Krise einen kreativen Kopf bewahren.

Image 

Vertigo – Schwindel – nennt „Coiffeur en France“ die Kollektion Herbst/Winter 2009, in der das Kreativ-Team der „Fédération Nationale de la Coiffure“ (FNC) die Turbulenzen der aktuellen Wirtschaftskrise zum Thema macht.

ImageImage

Die französischen Trendsetter erzählen mit Vertigo die Geschichte eines Mannes und einer Frau, deren Leben gerade auf den Kopf gestellt wurde. Wir sehen die beiden in ihrem Pariser Luxus-Apartment, scheinbar aus dem Gleichgewicht geraten. Doch aller Unsicherheit zum Trotz bieten sie dem Chaos stolz und selbstbewusst die Stirn.

Image

Sie – weiblich und zugleich stark – fasziniert mit den verschiedenen Facetten ihrer Persönlichkeit. Mal ungestüm, dann wieder sanft und romantisch. Ihre Gefühle spiegeln sich in der Art, wie sie ihr Haar trägt. Lang und offen, weich gewellt, wenn sie verunsichert ist, Rebellion zeigt sich in wilden Locken mit dreieckigem Volumen. Hat sie ihre Haltung zurück, wird das Haar klassisch hochgesteckt.

Image

Image

Eine asymmetrische Hochsteckkreation mit ondulierten Wellen bringt ihre komplexe Persönlichkeit zum Ausdruck. Sie bleibt in allem weise und charmant, unterstrichen durch ihr zurückhaltendes Make-up, in dem die stark betonten Lippen einen effektvollen Akzent setzen.

Image

Er – charismatisch, kühl und doch sensibel – bewahrt auch in Turbulenzen seine Selbstsicherheit und Eleganz. Er lässt es zu, vom Sturm gebeutelt zu werden, da er weiß, dass er seine Balance wiederfinden wird.

Image 

Sein kurzer, klassischer, fein ausgearbeiteter Haarschnitt zeigt die Rückkehr zu Männlichkeit und Natürlichkeit, weiter betont durch die weiß-grauen Nuancen der Coloration. Das Finish mit Mat Wax macht den Look perfekt. Die Jahre können ihm nichts anhaben. Er ist ein moderner, vornehmer Gentleman, nüchtern und mutig, konventionell, aber dem Stress gewachsen.

Image

Art Director: Pascal Raffy-Buge; Damenfrisuren: Patrick Battle; Herrenfrisuren: Carole Nézan; Fotos: Jules Egger; Gesamtkoordination: Cyril Garcia

Die „Fédération Nationale de la Coiffure“ ist die größte Friseurfachvereinigung Frankreichs. Ihr Kreativ-Team "Coiffeur en France" besteht aus Olivier Abat, Patrice Binetruy, Jérôme Bulot, Benoît Cagni, Corinne Caillau, Fabien Florentin, Guillaume Fort, Willy Morlot

 
< zurück   weiter >
run_time _051.jpg