Die Top-Friseure Wolfgang Aichbauer und Robert Gudera aus Graz präsentierten am 6. März 2008 im barocken Ambiente des Linzer "Palais Kaufmännischer Verein" die Spirit Collection. Wie gewohnt umfassten die Essential Looks von Schwarzkopf Professional für den Frühling und Sommer 2008 wieder verschiedene Trendstile, um den unterschiedlichen Wünschen der Kundinnen und Kunden gerecht zu werden. Aichbauer und Gudera zeigten einen Querschnitt durch die Kollektion und demonstrierten Schnitte der Stilrichtungen "East", "New Romance" und "Schools Out". Durch die Präsentation führte Georgi Altanbachev (rechts) aus dem ASK Creative Team. Aichbauer bei der Arbeit am Schnitt "Eva" aus dem Trendlook "East". Ein Hauch von Fernost verleiht diesem Stil seine besondere Note. Brauntöne und Kupfer-Nuancen vollenden den Schnitt zu einem harmonischen Ganzen.
"New Romance" spielt mit langem Haar und setzt dabei auf Luxus und Glamour. Robert Gudera steckt "Lucia": unbändig, üppig und mit viel Struktur.
Provokant und selbstbewusst wirkt der Trendstil "Schools Out": ein Schulmädchen-Look ohne Altersgrenze. Bei den Farben fällt die Wahl auf satte Brauntöne und Schattierungen im Kupfer-Bereich oder auch natürliche Blonds, akzentuiert mit Rosé.
Glaubt man den Essential Looks, dann lautet die Devise für das starke Geschlecht im Frühjahr und Sommer 2008: Männer müssen wieder Männer sein! Der Trendstil "Brigade" präsentiert sich clean, mit klaren Konturen und doch lässig in kühlen, natürlich wirkenden Nuancen.
Fotos: © Creative Press Pictures Graz
|