Edinger und Figaro Uno auf Trend-Tour |
Am 22. April 2008 waren Teams der bekannten oberösterreichischen Friseur-Unternehmen Edinger und Figaro Uno im Rahmen der Trendtour von L’Oréal Professionnel zu Gast in Graz.
Gleich zu Beginn der Veranstaltung eine Überraschung für das Publikum: Während Männer in der Haarmode üblicher Weise hintangereiht werden, machten sie diesmal den Anfang und eröffneten die Vorstellung der Trends für diese Saison.
Ein Team des Franchise-Friseurunternehmens Figaro Uno zeigte lässig coole Herrenschnitte. L’Oréal Professionnel präsentierte dazu die neue Produktserie „Homme“, speziell entwickelt für die männlichen Haarpflege-, Styling- und Colorations-Wünsche. Für die "Damen der Schöpfung" hat L’Oréal Professionnel mit den Farben von Luocolor und Majirel die Kollektion „Extravaganza!“ kreiert. Christian Edinger, Inhaber eines Top-Salons in der Linzer Innenstadt, zeigte mit drei Stylisten aus seinem Team aparte Interpretationen der neuen Trends. „Markant, kurz und edel“ – so lassen sich die Frisuren Frühjahr/Sommer 2008 von Edinger h.schnitt kurz charakterisieren. Es dominieren grafische Formen, die durch subtile Überraschungseffekte, wie etwa gewollt unperfekte Schnittlinien, Aufmerksamkeit erregen.
Asymmetrische Ponys werden zum Blickfang. Anspruchsvolle Farbtechniken modellieren die Schnitte und zaubern raffinierte Licht-Schatten-Wirkungen ins Haar.
Christian Edinger, der mit seinem Team auch verschiedenste Seminare anbietet, hatte für seine Kolleginnen und Kollegen im Publikum viele Tipps für die Arbeit im Salon parat: „Machen Sie nicht immer das, was die Kundin will!“, lautete einer davon. Erfolgreich ist, wer es versteht, seine Kundinnen immer wieder mit neuen Trendideen zu begeistern. |
< zurück | weiter > |
---|